EL Audio


Wir sind eine StartUp aus dem Kanton Freiburg in der Schweiz und haben uns auf flache und versteckte Lautsprecher und Audiosysteme spezialisiert.


Unsere Leidenschaft ist unser Produkt - die SoundWall - ein Wireless Fotoleinwand Lautsprecher, produziert beim CIS Fribourg, einer betreuten Werkstatt für Menschen mit körperlichen, sensorischen oder geistigen Behinderungen.


Lese weiter unten mehr über die Entstehung von EL Audio und der SoundWall.




Das sind wir


Team EL Audio




Und das sind unsere Partner

Entstehungs-Geschichte

2016, es liegt Innovationsdrang in der Luft. In einer angeregten Diskussion stellen Pascal und Adrian fest, dass es auf dem Markt nur ready-made Lautersprecher zu kaufen gibt. Customization hatte in dieser Branche irgendwie noch keinen Einzug gefunden. Dabei sei das doch heute das A und O. Massgeschneiderte Lösungen und die Möglichkeit, sich zu Differenzieren war längst Teil der Wirtschaft. Schade eigentlich – so gibt es doch Kunden, welche auch bei Sound-Systemen etwas ganz Eigenes benötigen.


Mit dieser Ausgangslage arbeiteten Pascal und Adrian mehr als zwei Jahre lang an verschiedenen Projekten und realisierten Lautsprecher aus Schwämmholz, Studioboxen und Home Cinema Lösungen nach Mass. Nachhaltige Materialien und regionale Produktion war Ihnen bereits zu Beginn der Tätigkeiten sehr wichtig und hat sich bis heute so durchgezogen.


Im Frühjahr 2018 dann eine Schlüsselszene: Eine Kundin wünscht sich ein Wireless Audiosystem, versteckt hinter einem Leinwandbild. «Ein verstecktes Audiosystem zum an die Wand hängen» war ihr Anliegen. Das war die Geburt der SoundWall - dem Fotoleinwand Lautsprecher.


Die Idee war so überzeugend, dass sich Pascal und Adrian nur noch darauf spezialisiert haben. Die schier unendlichen Möglichkeiten der Personalisierung und die technischen Herausforderungen waren massgebende Treiber für das mittlerweile 4-köpfige Team. Heute hören bereits viele Kunden ihre Musik über den wohl dekorativsten Lautsprecher auf dem Markt.


Ein einzigartiges Swiss Made Produkt, bei welchem der dekorative Aspekt mit der Musik verschmilzt. Etwas für Augen und Ohren – visuelle und auditive Kunst in einem. Die SoundWall wird in Freiburg im Üechtland hergestellt, in einer betreuten Werkstatt für Menschen mit sensorischen, physischen und geistigen Handycaps.


... Mehr darüber lesen ...

Unsere Leidenschaft ist unser Produkt - die SoundWall - ein Wireless Fotoleinwand Lautsprecher, produziert beim CIS Fribourg, einer betreuten Werkstatt für Menschen mit körperlichen, sensorischen oder geistigen Behinderungen.


Fragen?

Vielleicht werden deine Fragen schon hier beantwortet? Schau dir unsere Fragen / Antworten Seite an:








Hinterlasse uns eine Nachricht!


Dein Name


Deine Nachricht an uns






Deine gespeicherte Daten auf dieser Webseite:

Hierbei handelt es sich um Daten, wie Sprachauswahl, Bilderauswahl im Konfigurator und eingegebene Kontaktdaten.