EL Audio


We are a small business from the canton of Fribourg, Switzerland, and specialized in visual, flat and hidden loudspeakers in audiosystems since 2016.


Our product is our passion - the Soundwall - it's a wireless audio system hidden in photo canvas.


Team EL Audio




These are our partners

History

2016, there's an urge for innovation in the air. In a lively discussion, Pascal and Adrian discover that only ready-made loudspeakers are available on the market. Customization had somehow not yet found its way into this industry. Tailor-made solutions and the opportunity to differentiate oneself had long been part of the economy. There are customers who need something very special for their sound systems, too.


With this starting point, Pascal and Adrian worked for more than two years on various projects and realized loudspeakers made of sponge wood, studio boxes and home cinema solutions. Sustainable materials and regional production were very important to them right from the start of their activities and have remained so to this day.


In the spring of 2018, a key scene: a customer wants a wireless audio system hidden behind a photo canvas. «A hidden audio system to hang on the wall» was her request. That was the birth date of the SoundWall - the photo canvas speaker.


The idea was so convincing that Pascal and Adrian only specialized in it. The sheer endless possibilities of personalization and the technical challenges were decisive drivers for the team, which now consists of 4 members. Nowadays, many customers already listen to their music on the probably most decorative loudspeaker on the market.


A unique Swiss Made product where the decorative aspect blends with the music. Something for eyes and ears - visual and auditory art in one. The SoundWall is manufactured in Freiburg Switzerland, in a supervised workshop for people with sensory, physical and mental handicaps.


... Read more ...

Our product is our passion - the Soundwall - it's a wireless audio system hidden in photo canvas.




Leave us a message!


Name


Your message







Swiss handcraft quality. Since 2016, we have been producing image speakers in Switzerland, not in China.

We focus on durability.

Want to stay informed about us? Then give us a Like on Instagram and Facebook. It would make us very happy! 😊




Your stored data on this website:

This is data such as language selection, image selection in the configurator and entered contact data.

EL Audio


Wir sind eine Unternehmen aus dem Kanton Freiburg in der Schweiz und haben uns seit 2016 auf visuelle, flache und versteckte Lautsprecher und Audiosysteme spezialisiert.


Unsere Leidenschaft ist unser Produkt - die SoundWall - ein Wireless Fotoleinwand Lautsprecher.


Team EL Audio




Und das sind unsere Partner

Geschichte

2016, es liegt Innovationsdrang in der Luft. In einer angeregten Diskussion stellen Pascal und Adrian fest, dass es auf dem Markt nur ready-made Lautersprecher zu kaufen gibt. Customization hatte in dieser Branche irgendwie noch keinen Einzug gefunden. Dabei sei das doch heute das A und O. Massgeschneiderte Lösungen und die Möglichkeit, sich zu Differenzieren war längst Teil der Wirtschaft. Schade eigentlich – so gibt es doch Kunden, welche auch bei Sound-Systemen etwas ganz Eigenes benötigen.


Mit dieser Ausgangslage arbeiteten Pascal und Adrian mehr als zwei Jahre lang an verschiedenen Projekten und realisierten Lautsprecher aus Schwämmholz, Studioboxen und Home Cinema Lösungen nach Mass. Nachhaltige Materialien und regionale Produktion war Ihnen bereits zu Beginn der Tätigkeiten sehr wichtig und hat sich bis heute so durchgezogen.


Im Frühjahr 2018 dann eine Schlüsselszene: Eine Kundin wünscht sich ein Wireless Audiosystem, versteckt hinter einem Leinwandbild. «Ein verstecktes Audiosystem zum an die Wand hängen» war ihr Anliegen. Das war die Geburt der SoundWall - dem Fotoleinwand Lautsprecher.


Die Idee war so überzeugend, dass sich Pascal und Adrian nur noch darauf spezialisiert haben. Die schier unendlichen Möglichkeiten der Personalisierung und die technischen Herausforderungen waren massgebende Treiber für das mittlerweile 4-köpfige Team. Heute hören bereits viele Kunden ihre Musik über den wohl dekorativsten Lautsprecher auf dem Markt.


Ein einzigartiges Swiss Made Produkt, bei welchem der dekorative Aspekt mit der Musik verschmilzt. Etwas für Augen und Ohren – visuelle und auditive Kunst in einem. Die SoundWall wird in Freiburg im Üechtland hergestellt, in einer betreuten Werkstatt für Menschen mit sensorischen, physischen und geistigen Handycaps.


... Mehr darüber lesen ...

Unsere Leidenschaft ist unser Produkt - die SoundWall - ein Wireless Fotoleinwand Lautsprecher.




Hinterlasse uns eine Nachricht!


Dein Name


Deine Nachricht an uns







Schweizer Handwerks Qualität. Seit 2016 produzieren wir Bildlautsprecher in der Schweiz, nicht in China.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit.

Willst du über uns informiert bleiben? Dann gib uns ein Like auf Instagram und Facebook. Es würde uns sehr freuen! 😊




Deine gespeicherte Daten auf dieser Webseite:

Hierbei handelt es sich um Daten, wie Sprachauswahl, Bilderauswahl im Konfigurator und eingegebene Kontaktdaten.